Unternehmensprofil

Das Beratungsbüro Blümel + Klaß ist seit mehr als 30 Jahren als unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler aktiv. Hier erhalten Sie Einblick in unsere erfolgreiche Firmengeschichte.

Kundenkreis

Unsere Klientel setzt sich aus allen Bevölkerungsgruppen zusammen; mehrheitlich zählen aber Privatpersonen aller Einkommensklassen sowie kleine bis mittelständische Gewerbebetriebe zu unseren Kunden.

Historie

Die Firma „Blümel + Klaß“ wurde bereits 1981 in Bielefeld als Einzelfirma gegründet und wird seit 1985 von Karl-Heinz Blümel und Hans-Uwe Klaß gemeinschaftlich geführt. Kontinuierlich wachsend bezog die Firma 1992 das eigene Bürohaus in Bielefeld. Hier betreuen inzwischen 4 Innendienstmitarbeiter und 5 Mandantenberater mehr als 11.000 zufriedene Kunden und Mandanten

Schwerpunkte

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von Privatkunden und kleinen bis mittelständischen Gewerbetreibenden. Im Privatkundengeschäft liegt der Fokus insbesondere auf der privaten Altersversorgung sowie der Invaliditätsvorsorge: spezielle, von uns mitentwickelte Deckungskonzepte für eine Vielzahl von Versicherungen sind mitverantwortlich dafür, dass sich inzwischen mehr als 11.000 Kunden und Mandanten über unser Haus besser und preiswerter versichern konnten. Wir beraten stets verbraucherorientiert und richten unsere Empfehlungen an den Interessen und Bedürfnissen unserer Kunden aus.

weitere Informationen